Cuvée de l'Artiste 2017

30,00 CHFinkl. MwSt.
5 1
,
5/ 5

Die Cuvée de l’Artiste vinifizieren wir auf besondere Art, beauftragen dann einen Künstler, lassen ihn den Wein degustieren und ein spezielles Etikett zeichnen!

Flasche
Menge

Technische Daten
Traube
:
Steckertyp
: Kork
Begleitung
:

Für diese Cuvée haben wir uns entschieden, einen Gamaret im Eichenfass zu vinifizieren.

Der Künstler Ted Furrer wollte die komplexe Arbeit im Weinberg darstellen. Er bewundert den Willen und die Entschlossenheit, die der Winzer für seine terrassierten Weinberge sowohl bei Kälte wie auch bei extremer Hitze aufbringt!

Das Terroir von Saxon ist der Lieblingsplatz für diese frühreife Rebsorte und macht sie farbenfroh und tanninhaltig. In der Nase mit Düften von Schwarzkirschenkompott, einem schönen Abgang von reifen schwarzen Früchten und weichen Tanninen, bietet unser Gamaret sowohl Samtigkeit als auch eine feine Dichte. Er wird Liebhaber von körperreichen Weinen begeistern. Bei etwa 100°Oe geerntet, wurde er 15 Tage lang eingemaischt bevor er gepresst und dann 18 Monate lang in Eichenfässern gelagert wurde.

Passt perfekt zu allen Grilladen!